SEITEN

12. Juli 2015

Cherry Scone


Heute präsentiere ich euch eine neue Kategorie auf meinem Blog. Ab sofort findet ihr unter dem Titel "Food" Fotografien von kleinen leckeren Rezepten, die ich gebacken, gekocht oder zubereitet habe. Im ersten Post möchte ich euch ein sehr einfaches, aber köstliches Frühstücksrezept vorstellen - den Cherry Scone.






Zutaten:
- 100 ml Milch
- 60 g Dinkelmehl
- 2 Eier
- 1x Bourbon Vanille als Schote
- 2 Teelöffel Vanille Sirup
- 10 - 12 Kirschen
- einen Teelöffel Backpulver
- Toppings: Kokosflocken, gehackte Pistazien

Rezept:
Heizt den Ofen auf 200°C vor. Eier, Milch, Dinkelmehl, das Mark der Vanilleschote und den Vanille Sirup in einer Schüssel geben und mit dem Mixer verrühren. Die Kirschen halbieren und entsteinen. Den Teig in eine Backofenform geben und die Kirschen obenauf legen. Die Form in den Backofen geben und für 12-15 Minuten backen lassen. Zu guter Letzt könnt ihr noch Toppings auf den fertigen Cherry Scone geben, zum Beispiel Koksflocken und gehackte Pistazien. Guten Appetit!

Foto: Svenja Lorenzen
ISO 200 | 33mm | F/3.5

Keine Kommentare: